Inhalt

Inhalt

Kultur

Neue Kulturrucksack-NRW-Projekte für Zehn- bis 14-Jährige

„Ich finde es klasse mit echten Profis zusammenzuarbeiten“, sagt die 10-jährige Nadine, „Und das wir mal eine andere Art von Tanz gemacht haben“. Seit 2012 gibt es Angebote des Landesförderprogramms Kulturrucksack NRW in Minden. Und das Angebot ist auch in diesem Jahr sehr vielfältig.
» weiter

Neubau für die FH Bielefeld in Minden an Hochschule übergeben

In einer Bauzeit von 22 Monaten ließ der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB) den Neubau für die Fachhochschule Bielefeld (FH) auf dem Campus Minden errichten. Die geplante Investitionssumme von rund 14 Millionen Euro wurde dabei eingehalten. Am 10. Juli 2015 erfolgte die Übergabe.
» weiter

Na Logo! - Kinder der Juxbude gestalten neues Logo

„Was bedeutet die Juxbude für euch? Was verbindet ihr mit dem Ort?“, fragt die neue Leiterin der Juxbude Kristin Steinmeyer. „Ich verbinde mit der Juxbude, Billard spielen und Kickern!“, ruft die Dreizehnjährige Nele. „Für mich bedeutet die Juxbude Freunde treffen und Spaß haben“, sagt der Zehnjährige Daniel.
» weiter

Hack&Lack-Event: Graffitiworkshops für Kids

Am 13. Juni wird es bereits zum 7. Mal in Folge wieder bunt auf den Wiesen des Kinder- und Jugendkreativzentrums Anne Frank. Der mittlerweile weit über Minden hinaus bekannte und erfolgreiche Graffiti-Event »Hack&Lack« findet statt.
» weiter

Singfest: 800 Kinder laden ein zum Mitsingen und Zuhören

Ein ganzes Jahr lang haben sich die Kinder des Projekts „Minden singt!“ auf den großen Tag vorbereitet. Die Grundschüler/innen haben während des Schuljahres die Lieder des Mindener Liederkalenders geübt und werden sie am Dienstag, 2. Juni 2015, ab 10.30 Uhr in der Kampa-Halle präsentieren.
» weiter



Infospalte

Infospalte

  • Kontakt

    Stadtverwaltung Minden
    Kulturbüro
    Markt 1
    32423 Minden

    Telefon:  0571 89-733
    Fax:        0571 89-712
    Email:     kulturbuero@minden.de

  • Veranstaltungsorte


    finden Sie hier

  • Veranstaltungs-Tipps

    Hafenfest vom 7. bis 9. August
    Der Verein Kulturförderung Weserbergland veranstaltet vom 7. bis 9. August an der Schachtschleuse ein großes Hafenfest. An allen drei Tagen "tischen" Mindener Gastronomen auf, gibt es Hafenrundfahrten, ein XXL-Hüpfburgenland und verschiedene Konzerte. Als Top-Act tritt am Freitagabend (ab ca. 22 Uhr) Jürgen Drews auf. Höhepunkt am Samstagabend ist ein großes Höhenfeuerwerk.
    Programm-Flyer außen
    Programm-Flyer innen

  • Links


    Hier finden Sie alle Links zur Mindener Kulturszene, Informationen zu Kulturförderungen und vieles mehr: Kulturadressen