Inhalt

Inhalt

Kultur

„Eine Ader pulsenden Lebens…“ - 100 Jahre Wasserstraßenkreuz

In der 3. Kabinettausstellung des Mindener Museums vom 17. Januar 2015 bis 19. April 2015 steht das Wasserstraßenkreuz im Mittelpunkt. Im September 2014 konnte das 100-jährige Jubiläum des Jahrhundertbauwerks gefeiert werden. Die Ausstellung im Museum wird am Samstag, 17. Januar 2015, um 16 Uhr im Natorp-Saal des Mindener Museums eröffnet. Der Eintritt ist frei.
» weiter

Projekte zur Stärkung der Zivilgesellschaft auch in 2015

Die „Woche der gegenseitigen Achtung“ ist im Mindener Rathaus von Bürgermeister Michael Buhre eröffnet worden. Die Veranstaltungsreihe wurde ins Leben gerufen, um darauf aufmerksam zu machen, wie vielfältig und bunt die Mindener Zivilgesellschaft ist.
» weiter

Kabarettpreis „Mindener Stichling“ zum elften Mal verliehen

Der Kabarett-Förderpreis „Mindener Stichling“ ist am 22. November zum elften Mal verliehen worden. Die Auszeichnung erhielten aus den Händen von Bürgermeister Michael Buhre die Rheinländerin Anny Hartmann als Solistin sowie „Michael Krebs und die Pommesgabeln des Teufels“ als Gruppe.
» weiter

Mindener spenden zahlreiche Fahrräder

„Achim, darf ich Fahrrad fahren?“ Seitdem das Jugendhaus Alte Schmiede mit einer Spenden-Welle von gebrauchten Fahrrädern überschwemmt wurde, wird diese Frage sehr oft am Tag an den Leiter des Jugendhauses Achim Weber gestellt.
» weiter

Historischer Adventskalender ab sofort im Museum erhältlich

Das Mindener Museum bietet ab sofort wieder seinen historischen Adventskalender mit der weihnachtlichen Museumszeile an. Der aufwendig gestaltete Kalender ist im Hause JCC Bruns gedruckt und kostet 9,95 €.
» weiter



Infospalte

Infospalte

  • Kontakt

    Stadtverwaltung Minden
    Kulturbüro
    Markt 1
    32423 Minden

    Telefon:  0571 89-733
    Fax:        0571 89-712
    Email:     kulturbuero@minden.de

  • Veranstaltungsorte


    finden Sie hier

  • Veranstaltungs-Tipps


    One Billion Rising
    One Billion Rising ist eine weltweite Kampagne von Frauen für ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Am 14. Februar wird ab 13 Uhr auf dem Kleinen Domhof in Minden getanzt. Alle Frauen und Mädchen könen mitmachen. Geprobt wird jeden Montag von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle der Eine-Welt-Schule.
    Flyer
    Plakat

  • Veranstaltungen

    Karten für Veranstaltungen
    in Minden, aber auch regional und bundesweit erhalten Sie im

    Express-Reisebüro,
    Obermarktstraße 28-30
    32423 Minden
    Telefon 0571/882-77
    Telefax 0571/882-800

    Veranstaltungskalender

    Veranstaltungen
    für Menschen im Alter
    von 10 - 14 findet Ihr im

  • Links


    Hier finden Sie alle Links zur Mindener Kulturszene, Informationen zu Kulturförderungen und vieles mehr: Kulturadressen