Medienservice

Pressestelle und allgemeine Informationen zur Stadt

  • Die Pressestelle ist die Nachrichtenzentrale des Rathauses und direkt dem Bürgermeister zugeordnet. Von hier aus wird aktiv über Stadtthemen berichtet. Die Pressestelle ist aber auch der Ansprechpartner für alle Medien.

    Die Stadt Minden ist dem Grundgesetz und dem Landespressegesetz verpflichtet. Über das Internet, Zeitungen, Magazine, Radio und Fernsehen werden die Bürger*innen über vielseitige städtische Themen informiert. Dazu werden Presseinformationen an lokale und regionale Medien versandt.

    Bei wichtigen Themen wird zu Pressegesprächen und Presseterminen eingeladen. Um möglichst viele Zielgruppen zu erreichen, nutzt die Stadt Minden eigene Veröffentlichungen wie Plakate, Broschüren und Veranstaltungen oder aber auch die vielen Möglichkeiten des Internets.

  • © 2016 Stadt Minden