Kindertheater-Festival 2018 in Minden

Community Dance hat den 10. Geburtstag gefeiert

Minden singt 2017 in der Kampa-Halle

Veranstaltungstipps

Aktuelle Veranstaltungen und Termine auf einen Blick

  • One Billion Rising - Frauen tanzen für mehr Gerechtigkeit
    12. Februar 2018 | Minden.
    Zum vierten Mal beteiligt sich Minden an der weltweiten Aktion "One Billion Rising" (übersetzt: "Eine Milliarde erhebt sich"). Die Initiatorinnen laden für Mittwoch, 14. Februar, um 15.15 Uhr auf die Schlagde (Parkplatz an der Weser) ein. Hier können auch spontan interessierte Frauen und Mädchen mitmachen. Getanzt wird für ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Der Song "Break the Chain" (Breche die Ketten) ist seit 2014 die Hymne der Bewegung. Im Schwerpunkt werden dazu pinkfarbene Kleidungsstücke getragen. Die Kampagne wurde 2012 von der New Yorker Künstlerin und Feministin Eve Ensler initiiert.

    Minden steht Ende September 2018 im Fokus von bundesdeutschen Kindertheater-Produktionen
    2. Januar 2018 | Minden.
    „Wir sind wahnsinnig stolz, Austragungsort des 8. Deutschen Kinder-Theater-Festes  im Jahr 2018 zu sein“, freut sich Theaterleiterin Andrea Krauledat. Das Kinder-Theater-Fest ist zum ersten Mal  in Nordrhein-Westfalen und das erste Mal an einem Bespieltheater zu Gast. „Das ist eine große Ehre für die Stadt und ihr Stadttheater“, so Krauledat weiter.  Minden habe sich dafür nicht beworben, sondern wurde als Austragungsort 2018 gewählt. Hauptspielort soll vom 27. bis 30. September das Stadttheater sein. Es wird aber auch über weitere, vielleicht auch außergewöhnliche Spielstätten nachgedacht.

    Weitere Infos

  • © 2016 Stadt Minden