Minden gestalten

Masterplan Innenstadt

Der Masterplan Aktives Stadtzentrum Minden Innenstadt bildet die Grundlage für die Weiterentwicklung der Mindener Innenstadt.

  • Erarbeitet wurde der Masterplan durch das Büro skt-umbaukultur aus Bonn. Begleitet wurde die Erarbeitung durch ein Innenstadtforum und intensive Öffentlichkeitsbeteiligung. In seiner Sitzung am 18.06.2009 hat der Rat der Stadt Minden abschließend beraten. Gleichzeitig wurde dort die Ausweisung der Innenstadt als förmlich festgelegtes Sanierungsgebiet 4 „Historische Innenstadt“ beschlossen. Nachfolgend wurde das Entwicklungskonzept aktualisiert und in der Stadtverordnetenversammlung am 08.10.2009 als künftiges Handlungskonzept beschlossen. Es bildet die Grundlage für die Beantragung der für die Umsetzung notwendigen Mittel aus der Städtebauförderung durch das Land.

  • © 2016 Stadt Minden