Stadtbibliothek

Lesung mit Musik in der Stadtbibliothek 


Krimis mit Urlaubsflair sind der Renner. Auch das hannoversche Autorenduo Ulrike Gerold und Wolfram Hänel hat jetzt eine Reihe begonnen, genannt „Ein Fall für Anna Antonelli“. Am 24. Oktober, um 19 Uhr, stellen sie den ersten Band in der Stadtbibliothek Minden vor. Untermalt wird das Programm durch musikalische Begleitung von Arndt Schulz.

„Vier Signoras und ein Todesfall“ erzählt die spannungsgeladene Geschichte von Profilerin Anna Kristina Antonelli und ihren drei italienischen Freundinnen. Anlass für Annas Reise von Berlin nach Rimini ist die Beerdigung ihres Vaters. Kaum in Italien angekommen, steckt Anna in erheblichen Schwierigkeiten und ist in einen dramatischen Mordfall verwickelt: ihr Nachbar aus Berlin wird tot im Swimmingpool aufgefunden. Zudem taucht eine Tasche mit einem hohen Geldbetrag auf. Was hinter all dem steckt, klären Anna und ihre Freundinnen mit viel Witz, Charme und fast schon detektivischem Know-how.

Ulrike Gerold und Wolfram Hänel haben Germanistik studiert und anschließend an verschiedenen Theatern gearbeitet, bevor die gemeinsame Zusammenarbeit begann. Sie leben und arbeiten meistens in Hannover und haben in einer Zeitspanne von mehr als 20 Jahren mittlerweile über 150 Bücher veröffentlicht.

Der Eintritt kostet zehn Euro an der Abendkasse. Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung unter Telefon +49 571 837910 oder per E-Mail an stadtbibliothek@minden.de erforderlich.



Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.