Soziales

Verein Altentagestätte Johanniskirchhof wählt neue Vorsitzende


Der Verein Altentagesstätte Johanniskirchhof e.V. ist Träger des Treffpunktes Johanniskirchhof. Bei der vergangenen Mitgliederversammlung am 22. Juni wurde Ruth Georgowitsch zur ersten Vorsitzenden gewählt und löst damit Achim Hermening in seinem Amt ab.

Der Treffpunkt Johanniskirchhof möchte Senior*innen, „Junge Alte“ und die „Generation 60plus“ ansprechen. Egal welcher Begriff für die Gruppe der älteren Menschen gewählt wird, im Treffpunkt sind alle herzlich willkommen. Der Initiative des Vereins ist es zu verdanken, dass der beliebte Treff schon seit über 40 Jahren die Angebotsvielfalt in Minden bereichert. Der Treffpunkt bietet Angebote für alle, die Lust auf gemeinsame Aktivitäten haben.

Die Corona-Pandemie hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig Freizeitangebote sind. „Es ist den Vereinsmitgliedern und den Mitarbeitenden im Treffpunkt Johanniskirchhof wichtig, einen Rahmen dafür zu schaffen“, so die erste Vorsitzende Ruth Georgowitsch. Ausflüge, Sport, Billard- und Kickerspielen, Musik und Singen, Computer und Internet, kreatives Gestalten, Bildungsangebote, Kaffeetrinken und Klönen sind nur einige mögliche Betätigungsfelder.

Der Freizeittreff ist für Rollstuhlfahrer*innen zugänglich und verfügt über einen Gymnastikraum, mehrere Gruppenräume und eine große Gartenterrasse.

Öffnungszeiten der Einrichtung am Johanniskirchhof 4 sind: Montag bis Freitag 10 Uhr bis  12.30 Uhr und 14 Uhr bis 16.30 Uhr. Interessierte können sich unter der Telefonnummer +49 571 64 57 64 84 oder auf der Internetseite www.treffpunkt.minden.de über die Aktivitäten des Hauses informieren.


Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.