Bürger, Service, Politik

Stadtreinigung

Wir reinigen. Jeden Tag.

  • Damit wir uns in unserer Stadt wohlfühlen und bei den Besucher*innen Mindens neben den Sehenswürdigkeiten und dem Einkaufserlebnis auch ein sauberes Stadtbild in Erinnerung bleibt, sind die Mitarbeiter der Stadtreinigung von frühmorgens bis spät in die Abendstunden für die Stadtreinigung im Einsatz.

    Eine saubere Stadt können wir aber nur erreichen, wenn alle zu ihrer Sauberhaltung beitragen. Um einen reibungslosen Ablauf der Stadtreinigung mit einem vertretbaren Aufwand zu gewährleisten, wurden die Reinigungspflichten zwischen der Stadtreinigung und den Grundstückseigentümern aufgeteilt und in der Satzung über die Straßenreinigung festgeschrieben.

    Die Stadtreinigung der Städtischen Betriebe Minden ist für die Reinigung der öffentlichen Straßen, Wege und Plätze innerhalb geschlossener Ortslagen zuständig, sofern die Reinigung nicht den entsprechenden Grundstückseigentümern übertragen ist. Von uns werden im Wesentlichen Fahrbahnen, Radwege und Fußgängerzonen gereinigt.

  • © 2016 Stadt Minden