Die Dienststellen der Stadtverwaltung bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Mehr Informationen. 

Öffentliche Führung zur Kabinettausstellung „Von Kopf bis Fuß“

24. Juni 2016 | Minden. Am Donnerstag, 7. Juli, lädt das Mindener Museum interessierte Besucherinnen und Besucher zu einer Reise durch die Kulturgeschichte der Körperpflege ein.

  • Während heute jeder Mensch in Deutschland durchschnittlich 120 Liter Wasser pro Tag für die Körperpflege verbraucht, besaßen die meisten Haushalte vor 100 Jahren noch nicht einmal ein eigenes Badezimmer. Doch wie und wo wuschen sich die Menschen dann? Auf dem 45 minütigen Rundgang durch die Ausstellung erzählen Waschschüsseln, Zinkbadewannen und Fotos verschiedener Badeeinrichtungen von einstigen Waschgelegenheiten. Die Führung durch die Kabinettausstellung „Von Kopf bis Fuß. Körperpflege im Wandel der Zeit“ beginnt um 17:00 Uhr. Die Kosten für die Führung betragen fünf Euro pro Erwachsenem.

    Die Ausstellung, die im Themenjahr „Körperkultur“ der Museumsinitiative OWL präsentiert wird, ist noch bis zum 4. September zu sehen.

    Weitere Infos unter www.mindenermuseum.de oder 0571 / 9724020 oder .

  • © 2016 Stadt Minden