Die Dienststellen der Stadtverwaltung bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Mehr Informationen. 

Sperrung im Weserauentunnel

8. Juni 2016 | Hamm/Minden. Im B61-Weserauentunnel steht in Fahrtrichtung Porta Westfalica nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Hier ist die rechte Fahrspur gesperrt.

  • Am vergangenen Freitag (3.6.) fand im Weserauentunnel eine Wartung statt. Hierbei wurde auch die Schranke geprüft. Nach dem "zufahren" konnte die Schranke aus technischen Gründen nicht mehr geöffnet werden. Der Fahrstreifen wurde durch die Straßenmeisterei Minden abgesperrt. Die Reparatur sollte in dieser Woche stattfinden. Aufgrund eines Unfalls am heutigen Tag hat sich diese Situation jetzt geändert. Bei diesem Unfall wurde die Schranke erheblich zerstört und muss jetzt komplett ausgetauscht werden. Dieses kann aber bis zu acht Wochen dauern. Solange bleibt die rechte Spur im Tunnel gesperrt.


    Pressekontakt: Markus Miglietti, Telefon +49-2381-912-330

  • © 2016 Stadt Minden