Die Dienststellen der Stadtverwaltung sind persönlich nur nach Terminvereinbarung erreichbar. Mehr Informationen. 

25 Jahre Singen mit Helga Simon

6. September 2016 | Minden. Die 78-jährige Mindenerin Helga Simon konnte jetzt ein Jubiläum feiern: 25 Jahre schon leitet sie den Singkreis im Treffpunkt Johanniskirchhof.

  • Im feierlichen Rahmen wurde Helga Simon jetzt geehrt. Achim Hermening, Vorsitzender des Vereins „Altentagestätte Johanniskirchhof , gratulierte mit Blumen und würdigte das Engagement der engagierten Bürgerin. Helga Simon denkt trotz der langen Zeit nicht daran aufzuhören, kommt noch jeden Montagmorgen gerne für zwei Stunden in den Treffpunkt und begleitet die Sängerinnen und Sänger auf dem Klavier.

    „Singen ist Therapie und befreit von Sorgen“, betont die ehemalige Musikpädagogin, die sich immer noch auf ihre Stunden mit den Sängerinnen und Sängern freut. „Jetzt haben wir gerade Zuwachs von drei Männerstimmen bekommen. Das bereichert den Singkreis sehr und erweitert das Klangvolumen beim Gesang der Volkslieder“, so Simon. Gesungen wird jeden Montag von 10 bis 12 Uhr im Treffpunkt Johanniskirchhof. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

    Bei Interesse kann gerne Kontakt zum Treffpunkt Johanniskirchhof, Rabea Raschke, unter 0571/ 64576484 oder , aufgenommen werden.

  • © 2016 Stadt Minden

    Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.