Die Dienststellen der Stadtverwaltung sind persönlich nur nach Terminvereinbarung erreichbar. Mehr Informationen. 

Klausenwall für Verkehr freigegeben

9.  Juni 2017 | Minden. Die Bauarbeiten am Klausenwall sind abgeschlossen - die Straße ist für den Verkehr wieder freigegeben.

  • In der Tonhallenstraße wurde in den vergangenen Wochen das Kanalnetz erneuert. Der dritte Bauabschnitt Klausenwall ist jetzt beendet. Die Vollsperrung der stark befahrenen Straße für den Individualverkehr ist aufgehoben.  Während der Bauphase konnten lediglich der Linienverkehr im ÖPNV sowie Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr den durch eine Schrankenanlage gesicherten Baustellenbereich passieren. Alle anderen motorisierten Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren beziehungsweise die ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu nutzen.

    Fußgänger konnten zu jeder Zeit das Baufeld umlaufen. Für Radfahrer*innen wurden gesonderte Umleitungsstrecken via Tonhallenstr./Weserglacis sowie Domstraße/Lindenstraße je nach Baufortschritt ausgeschildert.

  • © 2016 Stadt Minden