Die Dienststellen der Stadtverwaltung sind persönlich nur nach Terminvereinbarung erreichbar. Mehr Informationen. 

7. Internationale Reenactor-Messe in Minden

26. September 2017 | Minden. Eine internationale Warenvielfalt, Gaumenschmaus und historische Darstellungen erwartet die Besucher*innen der 7. Internationalen Reenactor-Messe am kommenden Wochenende.

  • Die 7. Internationale Reenactor-Messe findet 2017 vom 30. September bis 1. Oktober auf Kanzlers Weide in Minden statt. Internationale Händler und Handwerker präsentieren Waren von der Antike bis 1918. Auch historische Unterhaltung wird wieder großgeschrieben: Mittelalterliche Musik, Jonglage, Akrobatik und das pittoreske Treiben der Händler bieten auch in diesem Jahr ein besonderes Erlebnis in der Weserstadt.

    Historische Händler bringen einzigartige Waren aus ganz Europa mit: Von Stoffen aller Art, fertigen Kostümen, Schmuck und Lederwaren bis hin zu Büchern, Glas und Keramik reicht das historische Angebot. Hinzu kommen Trinkhörner, Felle, Kochgeschirr und Hüte. Ein echter Hingucker ist aber auch die beachtliche Auswahl an Waffen und Rüstungen aus allen Epochen bis 1918.

    Pressemitteilung der Minden Marketing GmbH

  • © 2016 Stadt Minden

    Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.