Die Dienststellen der Stadtverwaltung sind persönlich nur nach Terminvereinbarung erreichbar. Mehr Informationen. 

Noch mehr Abonnenten in der neuen Saison

27. August 2018 | Minden. 5.436 Abonnenten hat das Stadttheater Minden aktuell. Das sind noch einmal mehr als 2017/18. Zuschauer*innen schätzen die Vielfalt.

  • Das Stadttheater Minden geht mit großem Schwung in die neue Saison 2018/2019. „Besonders stolz sind wir darauf, dass es uns gelungen ist, die Abonnement-Zahlen erneut zu steigern“, freut sich Theaterleiterin Andrea Krauledat. Das Stadttheater ist inzwischen bei 5.436 Abonnenten angekommen – mit steigender Tendenz seit Jahren. „Das ist eine besonders hohe Abonnenten-Anzahl, womit wir nun bei einer Platzausnutzung in der Spielzeit 2018/2019 von durchschnittlich 91 Prozent liegen“, hebt die Theaterleiterin hervor.

    Die hohe Abonnentenzahl stehe für die „hervorragende Arbeit und das außerordentliche Programm“ des Stadttheaters Minden und belege auch die hohe Akzeptanz und Begeisterung der Zuschauer und Zuschauerrinnen für das hochkarätige Angebot des Mindener Theaters insgesamt, so Krauledat weiter. Die Besucher*innen schätzen vor allem die Vielfalt und die abwechslungsreiche Auswahl der Stücke. Im Trend der neuen Saison 2018/19 liegen besonders die Abo-Reihen A, B und C sowie alle Kinder Theater–Abos, die teilweise schon komplett ausgebucht sind.

    Der Verkauf der Restkarten für alle Abonnementsveranstaltungen beginnt am Freitag, 31. August 2018. Alle TheaterCard 25–Inhaber*innen und die Abonnenten*innen haben bereits am Donnerstag, 30. August 2018, ab 17 Uhr die Möglichkeit, Karten zu erwerben. Erstmals gibt es ein „Feierabend-Shopping“. Tickets gibt es nur an diesen beiden Tagen zusätzlich im Theatercafé und sonst bei Express Ticket & mehr, Obermarktstraße 26-30. Ticket-Hotline: 0571/ 88277, E-Mail: .

    Pressestelle der Stadt Minden, Susann Lewerenz, Telefon 0571 89204,

  • © 2016 Stadt Minden

    Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.