Die Dienststellen der Stadtverwaltung sind persönlich nur nach Terminvereinbarung erreichbar. Mehr Informationen. 

Mittagspause im Mindener Museum

8. Januar 2018 | Minden. Auch im neuen Jahr bietet das Mindener Museum an jedem 2. Mittwoch im Monat einen Mittagsrundgang an. Am 10. Januar wird das „Freytag-Zimmer“ vorgestellt.

  • Dr. Marion Tüting gibt am kommenden Mittwoch Informationen über das „Freytag-Zimmer“ im Dauerausstellungsbereich. Bereits 1785 war in der Ritterstraße 23 die Körber- und Freytagsche Leihbibliothek untergebracht. Seitdem sind Familien-, Haus- und Museumsgeschichte aufs engste verbunden.

    Als 2002 die weitgereisten biedermeierlichen Möbel der Familie dem Museum geschenkt wurden, war das der Höhepunkt einer langen gemeinsamen Geschichte in der interessante Persönlichkeiten und außergewöhnliche Objekte vorkommen.     

    Die Führung beginnt um 12:45 Uhr, dauert 30 Minuten und kostet pro Person 3,50 Euro. Weitere Infos unter www.mindenermuseum.de oder 0571 / 9724020 oder

  • © 2016 Stadt Minden

    Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.