Die Dienststellen der Stadtverwaltung sind persönlich nur nach Terminvereinbarung erreichbar. Mehr Informationen. 

Das Spielmobil auf großer Tour durch Minden

28. Juni 2018 | Minden. Nachdem das Spielmobil bereits in Kutenhausen und im Goethepark einen Halt eingelegt und Spiel und Spaß verbreitet hat, geht die große Reise nun im Sauseschritt weiter.

  • Nach Sportolympiaden und Weltraumausflügen, sollen nun weitere spannende Themenwochen folgen. Durch das große Engagement des ehrenamtlichen Teams ist es zudem möglich geworden, noch zusätzliche Spielplätze vor den Sommerferien zu besuchen. Als nächstes fährt das Spielmobil zum Spielplatz in der Bachstraße. Es folgt ein weiterer Stopp beim Spielplatz im Maschweg.

    In der Bachstraße werden die Ehrenamtlichen neben Spielgeräten und Bastelaktionen auch versuchen, den kleinen und großen Besucher*innen ein Gefühl von Urlaub zu vermitteln. Denn dies ist das Motto für diesen Spielplatz: „Urlaub am Meer“. Zwischen Sandkuchen und Entchen angeln können sich alle Besucher*innen auf entspannende Schminkangebote, ein bisschen wie im Wellnesshotel oder Aktionen, wie im aktiven Sporturlaub, freuen. Vorbei kommen lohnt sich in jedem Fall, denn für jede*n wird bei dieser Angebotsbreite sicher etwas Passendes dabei sein.

    Die Termine im Überblick:
    Spielplatz Bachstraße: Montag, 2. Juli bis Freitag 6. Juli, von 16 Uhr bis 19 Uhr

  • © 2016 Stadt Minden

    Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.