Die Dienststellen der Stadtverwaltung sind persönlich nur nach Terminvereinbarung erreichbar. Mehr Informationen. 

Peppino Poppollo auf DVD zum Verschenken

15. Dezember 2020 | Minden. Wer neugierig auf das Spektakel „Peppino Poppollo im Museum“ ist, hat die Möglichkeit die DVD in einer Präsentbox mit zusätzlichen kleinen Überraschungen zu kaufen. 

  • Der Kinder- und Jugendzirkus Peppino Poppollo wollte ursprünglich seinen 34. Geburtstag mit vier Galavorstellungen Anfang Dezember im Kinder- und Jugendkreativzentrum Anne Frank feiern. Doch das erste Mal, seit dem Bestehen des Zirkus, mussten die Vorstellungen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

    Aber die Peppinos, der Freizeitmitarbeiterclub (FMC) mit seinen Ehrenamtlichen und die Hauptamtlichen des Kreativzentrums Anne Frank sind ja dafür bekannt, dass sie flexibel und engagiert ihr Schicksal in die Hand nehmen und schon so manches Problem gelöst haben. Somit wurde kurzer Hand umdisponiert und es hieß „Achtung Kamera“ und „Film ab“.

    Die ehren- und hauptamtlichen Artist*innen sorgten unter Beachtung der geltenden Hygieneschutzbestimmungen dafür, dass die zirzensische Geburtstagsparty nicht ganz ausfällt. So wurden im November 23 Kleingruppen gebildet, da nur maximal zehn Personen gleichzeitig im Jugendhaus anwesend sein durften. Dann wurde die Einrichtung in drei Bereiche unterteilt, um sich nicht zu begegnen und die Proben für die erste Galavorstellung in filmischer Darbietung konnten mit Abstand und Mund-Nasen-Bedeckung losgehen. Am Ende wurde das Ganze dann per Video aufgenommen und zu einer spannenden Vorstellung zusammengeschnitten. 

    Das war zwar für alle Beteiligten ein organisatorischer und zeitlicher Mehraufwand, den jedoch jeder bei den Peppinos gerne in Kauf genommen hat, um allen späteren Zuschauern der entstandenen DVD ein Lächeln und Staunen ins Gesicht zu zaubern.

    Wer jetzt neugierig auf das Spektakel „Peppino Poppollo im Museum“ ist, hat die Möglichkeit, die unter professionellen Bedingungen hergestellte DVD, in einer Präsentbox mit zusätzlichen kleinen Überraschungen, für 12 Euro zu erwerben. Mit diesem Kauf wird der Kinder- und Jugendzirkus Peppino Poppollo unterstützt und gleichzeitig kann man ein originelles (Weihnachts-)Geschenk in den Händen halten.

    Möglich ist dies nur am Montag, 21. Dezember und am Dienstag, 22. Dezember, jeweils in der Zeit von 12 Uhr bis 18 Uhr am Kinder- und Jugendkreativzentrum Anne Frank (Salierstraße 40, 32423 Minden). Eine vorherige Bestellung mit Terminvergabe zur Abholung der Präsentbox unter 0571/880152 ist notwendig. Ab dem 13. Januar 2021 können dann eventuelle Restbestände erworben werden.


  • © 2016 Stadt Minden

    Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.