Die Dienststellen der Stadtverwaltung sind persönlich nur nach Terminvereinbarung erreichbar. Mehr Informationen. 

Ferienaktionen in Minden haben noch Plätze frei

15. Juli 2020 | Minden. Es gibt noch jede Menge Action in Minden, niemandem muss langweilig werden. 

  • Die Hälfte der Sommerferien ist schon fast rum, doch so richtig kommt der Sommer noch nicht in Gang. Wie gut, dass es jede Menge Ferienaktionen in Minden gibt und für so einige auch noch Plätze frei sind. So kommt zum Beispiel bei den neuen Ferienangeboten des Vereins „Zukunft Ausbildung im Mühlenkreis“ (ZAM e.V.) keine Langeweile auf. Hier kann gewerkelt, getüftelt und auch programmiert werden. In der Tüftelwerkstatt werden große und kleine Objekte konstruiert, die Smart Recycling Factory setzt sich mit kreativem Gärtnern und 3-D-Druck mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander und beim 3. Angebot des ZAM e.V. können gemeinsam Spiele erfunden und Roboter programmiert werden.

    Wer sich allerdings eher sportlich betätigen möchte, hat auch noch eine große Auswahl. Der 1.VC Minden bietet Ballspiele in Halle und Sand an. Bei diesem Ferienangebot dreht sich alles um Bälle von B wie Basketball bis zu V wie Volleyball. Für das Thema Fußball steht euch mit dem SV Bölhorst-Häverstädt ein wahrer Experte zur Verfügung. Gleich zwei Wochen kann beim Verein auf dem Sportplatz Häverstädt an der Niedernfeldstraße das Runde in das Eckige getreten werden. Wer sich allerdings nur einen Tag lang seiner Fußballlust widmen möchte, ist herzlich eingeladen mit dem Jugendhaus Geschwister Scholl in den Soccer Park nach Detmold zu fahren. Dort ist die Fußball-Golfanlage mit 18 Löchern gebucht.

    Natürlich dürfen die kulturellen Angebote in den Ferien auch nicht fehlen. So hat das Stadttheater für alle interessierten Kinder und Jugendlichen einen spannenden Einblick hinter die Kulissen des Stadttheaters Minden und einen Miniworkshop für alle, die schon immer einmal auf den weltbedeutenden Bühnenbrettern stehen wollten, organisiert. 

    Es gibt noch jede Menge Action in Minden, niemandem muss langweilig werden. Alle detaillierten Informationen zu den aufgeführten Aktionen gibt es unter www.unser-ferienprogramm.de/minden. Anmeldungen werden noch entgegen genommen.


  • © 2016 Stadt Minden

    Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.