Die Dienststellen der Stadtverwaltung sind persönlich nur nach Terminvereinbarung erreichbar. Mehr Informationen. 

Mindener Weserspucker noch außer Betrieb

7. Juli 2020 | Minden. Bisher spuckt der beliebte Weserspucker noch kein Wasser - undichte Fugen verhindern das. 

  • Der Weserspucker spuckt momentan noch kein Wasser. Das bei den Mindener*innen und Besucher*innen beliebte Wasserspiel in der Innenstadt konnte bisher nicht in Betrieb genommen werden. Grund sind undichte Fugen, die von einer Fachfirma instandgesetzt werden müssen. Damit die Firma daran arbeiten kann, ist es wichtig, dass der Brunnen trocken ist und das Becken abgespritzt wurde. Dafür muss auch das Wetter mitspielen, denn eine längere Periode ohne Regen wäre dafür wichtig, weiß Norbert Kresse, Stadtkämmerer und Leiter der Gebäudewirtschaft. Aus dem Grund kann noch keine feste Aussage dazu gemacht werden, wann der Weserspucker in der Innenstadt wieder „am Netz sein wird“.

  • © 2016 Stadt Minden

    Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.