Die Dienststellen der Stadtverwaltung bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Mehr Informationen. 

Digitale Plattform „Stubenhocker“ gegen Langeweile zu Hause

23. März 2020 | Minden. Mitarbeiter*innen der Stadt Minden haben nun auf einer Internetseite digitale Angebote für die ganze Familie zusammengestellt.

  • Seit einer Woche spielt sich auch in Minden das Leben überwiegend in den eigenen vier Wänden ab. Das ist ungewohnt und stellt alle - vor allem aber Familien - vor neue Herausforderungen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Dienststellen der Stadtverwaltung haben daher begonnen, digitale Angebote aus Minden und der Umgebung sowie weitere Anregungen auf www.minden.de/stubenhocker zusammenzustellen.

    Hier finden Familien Anregungen für sich und ihre Kinder, damit zu Hause keine Langeweile aufkommt. Zum Beispiel gibt es dort Ideen zum Lesen und Lernen, Geschichten erleben, Basteln, ein Musikinstrument spielen oder eine Sprache lernen. Außerdem bieten die Mindener Jugendhäuser Chats und Online-Streams für Jugendliche an, in denen sie sich austauschen, Ideen entwickeln oder auch Dampf ablassen können.

    Das Angebot auf der Seite wird in den kommenden Tagen weiter wachsen. 

  • © 2016 Stadt Minden