Online-Terminvereinbarung
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns derzeit erreichen. In vielen Fällen ist kein persönlicher Termin nötig. Viele Tipps und Hinweise finden Sie auf den Seiten des Bürgerbüros.
Häufige Fragen
Ich habe alle Daten eingegeben, bekomme aber keine Termine angezeigt.
Wenn Ihnen keine Termine angezeigt werden, haben wir derzeit leider keine freien Termine. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Die Termine werden jeweils Werktags von Montag bis Freitag freigeschaltet. Weiterhin werden stornierte Termine und zusätzliche Terminblöcke nach den Kapazitäten freigegeben.
Der vorgeschlagene Termin ist zu spät oder ich kriege weiter keine Termine angezeigt. Was kann ich tun?
Sollten die vorgeschlagenen Termine, z.B. wegen einer geplanten Reise, nicht ausreichen, oder es handelt sich bei Ihnen um einen plötzlichen Notfall, bei dem ein Besuch des Bürgerbüros notwendig ist, bitten wir Sie, uns eine Anfrage per E-Mail an zu senden.
Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.
Bitte kontrollieren Sie den Spam-Ordner in Ihrem Mailprogramm. Wenn Sie auch dort keine E-Mail erhalten haben, melden Sie sich bitte telefonisch im Bürgerbüro unter 0571 89-888.
Ich habe einen Termin und möchte diesen stornieren.
In Ihrer Bestätigungs-E-Mail haben Sie einen Stronierungslink erhalten. Wir bitten Sie, Termine, die Sie nicht wahrnehmen können, schnellstmöglich zu stornieren, damit auch andere Bürger*innen die Möglichkeit bekommen, das Bürgerbüro zu besuchen.
Bitte kontrollieren Sie nach der Terminbuchung auf jeden Fall Ihren Spam Ordner in Ihrem Emailpostfach!