Die Dienststellen der Stadtverwaltung bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Mehr Informationen. 

Bildung, Kultur, Sport

Bewegung im Quartier

Bewegungsangebote in den Stadtteilen Rodenbeck und Rechtes Weserufer

  • Das dreijährige Projekt „Bewegung im Quartier“ wurde im August 2019 vom Sportbüro der Stadt Minden in die Wege geleitet. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche aus den Stadtteilen Rodenbeck und Rechtes Weserufer in Ihren Bewegungsressourcen zu stärken. In enger Zusammenarbeit mit dem Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen und wichtigen Akteur*innen aus dem Quartier, sollen niedrigschwellige Interventionen einen möglichst nachhaltigen Erfolg sichern. Um dies sicherzustellen, handelt das Projekt nach dem bekannten Public Health Action Cycle.


    Public Health Action Cycle (mit freundlicher Genehmigung vom LZG.NRW)

    https://www.lzg.nrw.de/ges_foerd/qualitaet/leitfaden_selbstevaluation/grundlagen_public_health_action_cycle/index.html

    „Ohne die Untersützung der Eltern und der Akteure*innen vor Ort, ist das Projekt nicht zu realisieren. Für eine weitere gute Zusammenarbeit im Quartier bin ich sehr dankbar." (Projektkoordinator: Johannes Blome).

    Gefördert von einzelnen Kassen des Krankenkassenverbandes NRW nach § 20 a SGB V.

    Weitere Informationen finden Sie in der Informationsbox rechts.

  • © 2016 Stadt Minden