Für Vorgänge oder Anfragen, die keiner eigenhändigen Unterschrift bedürfen, ist keine qualifizierte digitale Signatur nötig. Einfache Anliegen, Fragen, Hinweise, Terminanfragen und dergleichen können Sie uns weiterhin einfach per E-Mail senden.
Zentrale E-Mail-Adresse
Die zentrale E-Mail-Adresse für die formfreie elektronische Kommunikation lautet:
Darüber hinaus finden Sie auf www.minden.de weitere E-Mail-Adressen städtischer Dienststellen und Mitarbeiter*innen.
Zentrale De-Mail-Adresse
Für die Nutzung von De-Mail benötigen Sie ein De-Mail-Postfach bei einem akkreditierten De-Mail-Diensteanbieter. Weitere Informationen zur De-Mail finden Sie auf www.de-mail.info.de.
Die zentrale De-Mail-Adresse der Stadt Minden lautet:
De-Mails werden von den De-Mail-Diensteanbietern mit einer Standard-Transportverschlüsselung versandt. Sie eignen sie sich daher auch für Mitteilungen, die nicht die Schriftform erfordern, aber vielleicht schützenswerte Informationen beinhalten. Hierfür reicht eine einfache De-Mail ohne Absenderbestätigung und Anmeldung mit einfachem Authentisierungsniveau (s. auch Hinweise zur Verschlüsselung von De-Mails unter Punkt 3 - Rechtsverbindliche elektronische Kommunikation).