Minden gestalten

Aufrissplan des neuen Stadtteilzentrums.

Lageplan des Stadtteilzentrums.

Bautagebuch Bärenkämpen

In Bärenkämpen entsteht ein neues Stadtteilzentrum. In das Gebäude wird auch das Quartiersmanagement einziehen.

  • Derzeit wird auf dem Grundstück Sieben Bauern 20 A das erste Stadtteilzentrum Mindens gebaut, das Ende 2018 stehen soll. Hier informieren wir Sie in den kommenden Wochen über die Baufortschritte.


  • Fertigstellen der Dachkonstruktion Februar 2018

    Die Außenwände sind errichtet und die Zimmermannsarbeiten für die Dachkonstruktion haben begonnen.

  • Fertigstellen der Bodenplatte Anfang Oktober 2017

    Nach Abschluss der Erdarbeiten wurde Anfang Oktober die Bodenplatte gegossen. Kanalanschlüsse wurden verlegt und das Streifenfundament für die Außenwände gegossen. Im nächsten Bauabschnitt werden die Außenwände errichtet.

  • Spatenstich am 12. Juli 2017

    Bei strömendem Regen, aber dennoch gut gelaunt haben Bürgermeister Michael Jäcke, Ortsvorsteher Dieter Kühl, Stadtkämmerer Norbert Kresse und die Koordinatorin für das Quartiersmanagement, Ute Hildebrandt, den ersten Spatenstich gesetzt. Rund 70 Bürger*innen und Bürger aus Minden-Bärenkämpen, Projekt-Beteiligte und Gäste waren der Einladung der Stadt Minden zum Spatenstich gefolgt. Diese konnten sich auch schon einen ersten Eindruck vom Grundriss des Gebäudes machen, das mittels Stangen und Flatterband abgesteckt war.


  • © 2016 Stadt Minden