Minden gestalten

Leitbild der Stadt Minden

Das Leitbild für die Stadt Minden aus dem Jahr 2000 beschreibt Ziele und Visionen für die künftige Entwicklung der Stadt. Das entscheidende Kriterium bei seiner Erarbeitung sollte die größtmögliche Beteiligung der Bürger*innen sein.

  • Das Leitbild für die Stadt Minden soll ein Orientierungsrahmen für alle sein, die an der zukünftigen Entwicklung der Stadt arbeiten. Somit richtet es sich an die Bürger*innen, nicht nur an Politik und Verwaltung.

    Es soll die vielfältigen Aktivitäten bündeln und auf gemeinsame Ziele ausrichten. Es beschreibt Minden in einer Vision, die in vielen Teilen erst noch Wirklichkeit werden muss.

    Es soll als Brücke dienen zwischen der Gegenwart und einer menschwürdigen und gerechten Zukunft.

    Es lädt dazu ein, die Zukunft Mindens zu gestalten.


  • © 2016 Stadt Minden