Einheit Todtenhausen
Herzlich willkommen bei der Löschgruppe Todtenhausen!
Gegründet am 18. Februar 1924, sind wir stolz darauf, im ältesten Gerätehaus in Minden stationiert zu sein. Unser engagiertes Team aus 20 aktiven Feuerwehrleuten ist nicht nur in unserem eigenen Ortsteil, sondern im gesamten Stadt- und Kreisgebiet im Einsatz. Wir bilden uns ständig weiter in Bereichen wie Brandbekämpfung, THL und Sonderaufgaben.Aber auch die Kameradschaft hat bei uns einen hohen Stellenwert so beinhalten unsere Dienste nicht nur Ausbildung in Feuerwehrspezifischen Themen, sondern auch der Kameradschaftsförderung.

Neben dem regulären Dienst sind wir auch bei Brandsicherheitswachen aktiv, zum Beispiel in der Kampa Halle und im Stadttheater Minden.
Wir legen großen Wert auf den Nachwuchs, denn junge, motivierte Mitglieder sind unsere Zukunft. Wenn du also Interesse hast, Teil unseres Teams zu werden, dann melde dich gerne bei uns!
Wir freuen uns immer über Verstärkung!
Sonderaufgaben
- Besetzung des Einsatzleitwagens 2 (ELW 2) des Kreises Minden-Lübbecke
- Betrieb des Abrollbehälters Atemschutz (AB-A)
Übungsdienste
- Alle zwei Wochen freitags um 19:30 Uhr
- Treffpunkt: Gerätehaus Todtenhausen
Karte Löschgruppe Todtenhausen
- © Feuerwehr Minden
Mehr Infos
Kontakt
Einheitsführer
OBM Josef Bichler
E-Mail: todtenhausen@minden112.de
Stv. Einheitsführer: OBM Michael Lohr
Standort
Gerätehaus Todtenhausen
Graßhoffstraße 45
32425 Minden