Stadtbibliothek

„Bibliothek to go“ geht an den Start


Nach einem Brandschaden bleibt die Stadtbibliothek vorerst noch geschlossen. Eine Spezialfirma ist aktuell dabei, den gesamten Medienbestand von Rußrückständen zu reinigen. Als Übergangslösung bietet die Bibliothek ab Montag, 12. Januar, die „Bibliothek to go“ an. Bibliotheksnutzer*innen haben dadurch die Möglichkeit im Online-Katalog ausleihbare Medien kostenlos zu reservieren und diese während der Ausgabezeiten abzuholen. Der Katalog ist unter www.minden.de/stadtbibliothek zu finden.

Die Ausgabe der „Bibliothek to go“ befindet sich im Foyer des Kleinen Theater am Weingarten, Königswall 97. Die Ausgabezeiten sind: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 11 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 17 Uhr und Samstag 11 Uhr bis 13 Uhr. Gleichzeitig werden auch ausgeliehene Medien zurückgenommen.

Für die gezielte Suche wird das Stichwort „Notbibliothek“ mit dem individuellen Suchbegriff kombiniert. Zum Stöbern im Katalog sollte ebenfalls der Suchbegriff „Notbibliothek“ verwendet werden. Medien, die nicht reservierbar sind, befinden sich aktuell noch im Reinigungsprozess und sind nicht ausleihbar. Die „Bibliothek to go“ bietet keine Möglichkeit offene Gebühren zu zahlen. Hier sollte das ePayment (Zahlung per PayPal oder Kreditkarte) genutzt werden.

Bei allen Fragen ist die Stadtbibliothek per E-Mail an stadtbibliothek@minden.de erreichbar und telefonisch Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 11 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 17 Uhr sowie Samstag von 11 Uhr bis 13 Uhr.

Mehr Infos

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.