Campus Minden FH Bielefeld

Studieren in Minden


Jung, dynamisch und zielstrebig.

Minden ist eine noch junge Studierendenstadt. 1971 öffnete die Fachhochschule Bielefeld am Campus Minden ihre Türen. Am ehemaligen Fachbereich für Architektur und Bauingenieurwesen studierten zunächst ca. 600 Studierende. Durch den seit 2009 im Aufbau befindlichen Fachbereich Technik konnten 500 zusätzliche Studienplätze geschaffen werden. Im Jahr 2015 entstand durch Zusammenlegung der neue Fachbereich der Campus Minden. Der duale Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege (auslaufend) war ebenfalls an dem Standort angesiedelt. Das Studienangebot am Campus Minden wird kontinuierlich weiter entwickelt und ausgebaut. Inzwischen ist die Zahl der Studierenden auf über 1800 gestiegen.

Seit Oktober 2016 ist auch ein Medizinstudium in Minden möglich. Im Rahmen des sogenannten Bochumer Modells ist das Studium dezentral organisiert. Von 2016 an sind die Mühlenkreiskliniken Universitätsklinikum, Kooperationspartner und akademische Lehrkrankenhäuser der UK RUB. Gemeinsam mit dem Klinikum Herford und dem Herz- und Diabeteszentrum NRW in Bad Oeynhausen ermöglichen sie die Medizinerausbildung in Ostwestfalen Lippe.


Kontakt

Hochschule Bielefeld - University of Applied Sciences and Arts


Medizin Campus OWL

Mehr Infos

BAföG-Beratung Kreis Minden-Lübbecke
Sozialamt
Portastraße 13
32423 Minden
Telefon: +49 571 807-20000
E-Mail: bafoeg@minden-luebbecke.de

Internetseite Sozialamt Kreis Minden-Lübbecke

Auch interessant