In einem kreativen Ferienprojekt verschwimmen die Grenzen zwischen digitaler und realer Welt – mit spannenden Outdoor-Aktivitäten, die an das beliebte Computerspiel Minecraft angelehnt sind. Jugendliche zwischen zehn und 18 Jahren erwartet vom 11. bis 15. August, jeweils von 10.30 Uhr bis 15.30 Uhr, im Jugendhaus Juxbude ein ganz besonderes Abenteuer: das kostenlose Ferienprojekt „Minecraft Outdoor Quest“.
Die Teilnehmenden bauen gemeinsam in einer Minecraft-Welt ein eigenes Dorf, das als Ausgangspunkt für reale Erlebnisse dient – draußen, aktiv und voller Kreativität. Dieses Mal stehen deshalb neben Minecraft auch Bogenschießen und ein gemeinsamer Grillausflug auf dem Plan. Für alle Teilnehmenden ist das Angebot kostenfrei, inklusive Verpflegung und einem warmen Mittagessen.
Jetzt anmelden unter https://www.unser-ferienprogramm.de/minden. Die Plätze sind begrenzt. Das Projekt wird im Rahmen des Bundesprogramms „Stärker mit Games“ von der Stiftung Digitale Spielekultur gefördert und in Kooperation mit dem Jugendhaus Juxbude sowie der Stadtbibliothek Minden umgesetzt.