Mindener Museum

Weihnachtsferienprogramm im Mindener Museum


In den Weihnachtsferien können Kinder im Mindener Museum wieder an zwei spannenden Ferienaktionen teilnehmen. Kinder ab 6 Jahren begeben sich am 2.1. oder am 6.1. jeweils von 9-12 Uhr auf eine Reise in die Zeit des Biedermeier. Sie werfen einen Blick auf den Kinderalltag vor 200 Jahren, probieren ausgefallenen Hüte an und lassen sich von bunten Mustern auf Taschen und Armbändern inspirieren. Im Anschluss gestalten sie eigene Windlichter und kleine Andenken ganz im Stil der Biedermeierzeit.

Kinder ab 8 Jahren können am 30.12. oder am 5.1. jeweils von 9-12 Uhr an einem Fotoworkshop teilnehmen und verschiedene Techniken ausprobieren. Auf Zyanotypiepapier lassen sie mit viel Licht magische Bilder entstehen, mit Polaroidkameras knipsen sie Selfies und mit Stereoskopen schauen sie sich dreidimensionale Fotos an.

Pro Kind kosten die Aktionen jeweils 10 Euro. Um vorherige Anmeldung wird unter 0571-9724021 oder museum@minden.de gebeten. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 15 Kindern. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 5 Kindern.

Mehr Infos

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.