Pressestelle

Kinderrechtefest im Gemeinschaftsgarten Tausendschön


Im Gemeinschaftsgarten Tausendschön (Aminghauser Heide 11, Minden) wird am Sonntag, 4. Juni, eine neue Skulptur mit einem weiteren Kinderrecht vorgestellt: das Recht auf kulturelle Bildung und Teilhabe. Dieses Recht fordert, dass alle Kinder - unabhängig von Herkunft, Wohnort, sozialer Lage - Zugang zu Kultur haben müssen. Die Skulptur wird von Jennifer Grove (Schirmherrin),  Heike Eberhardt und Svenja Carstens (Kinderschutzbund Minden-Bad Oeynhausen) und Kathrin Kosiek, stellvertretende Bürgermeisterin, eingeweiht.

Die Gäste erwartet von 14 bis 18 Uhr ein buntes, von Kindern und Jugendlichen gestaltetes Programm. Im Angebot sind das Marmeladen Bike, eine Kunstschleuder, Wolle spinnen, Tatoos und Nail Design. Mit dem magischen Geschichtenradio führt ein Parcours durch den Tausendschön-Garten. Zudem werden sich Organisationen und Schulen, Kitas und Jugendhäuser mit Informations – und Aktionsständen vorstellen.

Es gibt auch einen VERSCHENKEtisch sowie einen Essensretter-Stand mit Bio-Lebensmitteln - Essen gut, alles gut (kulinarische Highlights - bio /fair/regional). Alle Speisen und Getränke werden in/auf Mehrweg-Geschirr ausgegeben.

Für Unterhaltung sorgen "White Coffee", die KiTa Die Arche, die Chorschule der Christuskirche, Rapperin Leni sowie Rapper Ayo & Sky. Alle Jugendlichen, die Lust haben, dürfen spontan auf die Bühne kommen und rappen, singen und/oder tanzen. Mit dabei sind auch SchmieDance sowie die Tanz AG der Michael Ende Schule, Mr. Atti, und das MACH Mit THEATER. Der Eintritt ist frei.  


Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.