Die Sommerferien rücken näher und für alle Eltern, die noch nach einer attraktiven Ferienaktion suchen, hat die Stadt Minden gute Nachrichten: Im Sommerferienprogramm gibt es noch zahlreiche Angebote.
Auch in diesem Jahr hat die Stadt mit ihren städtischen Jugendhäusern und zahlreiche Jugendverbände ein vielseitiges Angebot auf die Beine gestellt, das Spiel, Spaß und qualifizierte Betreuung miteinander vereint. Ob kreative Bastelaktionen, sportliche Herausforderungen, spannende Ausflüge oder lustige Gruppenspiele – Langeweile hat hier keine Chance.
„Unser Team in der Jugendförderung hat es wieder einmal geschafft viele tolle Angebote auf unserer Plattform www.unser-ferienprogramm.de/minden zu bündeln und damit den Familien in Minden einen guten Überblick zu geben, damit Kinder und Jugendliche tolle Ferien erleben können“, erklärt Karsten Geier vom Bereich Jugendarbeit/Jugendschutz. „Interessierte Familien sollten sich schnell anmelden – die freien Plätze sind erfahrungsgemäß schnell vergeben“.
Neben eintägigen Aktionen gibt es auch Angebote zur verlässlichen Ferienbetreuung diese finden unter anderem in mehreren städtischen Jugendhäusern statt, darunter das Kinder- und Jugendkreativzentrum Anne Frank, die Juxbude und das Jugendhaus Alte Schmiede. Von Montag bis Freitag jeweils von 10 Uhr bis 17 Uhr können die Kinder an den Aktivitäten teilnehmen. Für Eltern, die eine frühere Betreuung benötigen, wird ab 7.30 Uhr eine Frühbetreuung gegen einen geringen Aufpreis angeboten. Ein warmes Mittagessen sowie ausreichend Getränke sind im Angebot inbegriffen.
Wer noch Fragen hat, kann sich an den Bereich Jugendarbeit/Jugendschutz des Jugendamtes der Stadt Minden gerne telefonisch unter +49 571 89-257 oder per E-Mail an ferienprogramm@minden.de wenden.