Wie lässt sich durch einfache Maßnahmen im Alltag Energie einsparen? Wie vermeidet man Fehlinvestitionen bei einer energetischen Sanierung? Und: Welche Fördermittel kann man für die Modernisierung in Anspruch nehmen? Für all diese Fragen sind die Energie-Fachleute der Verbraucherzentrale die richtigen Ansprechpartner*innen. An jedem ersten Montag im Monat finden die telefonischen Beratungstermine statt – der nächste ist bereits am 7. Juli. Wer lieber persönlich vorbeikommt, hat dazu an jedem zweiten Dienstag in der Beratungsstelle in Minden, Portastraße 9, die Gelegenheit.
Nach vorheriger Anmeldung beantwortet Energieberaterin Barbara Brendel im Rahmen eines 45-minütigen Beratungsgesprächs alle drängenden Fragen von Interessierten rund um das Thema Energie. Termine können telefonisch unter +49 571 89-650 vereinbart werden. Die Energieberatung in Minden wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert und ist für Ratsuchende kostenfrei.