Der Beirat für Menschen mit Behinderungen spielt eine wichtige Rolle für die Teilhabe und Mitgestaltung von Menschen mit Beeinträchtigungen in Minden. Er setzt sich für deren Interessen ein, fördert Begegnung, Vernetzung und bringt sich aktiv in gesellschaftliche Themen ein.
Am 4. September wird im Rathaus der neue Beirat gewählt. Um alle Bürgerinnen und Bürger umfassend über die Wahl zu informieren, findet im Vorfeld eine Informationsveranstaltung statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen: Mittwoch, 16. Juli, um 16.30 Uhr, im Treffpunkt Johanniskirchhof (Johanniskirchhof 4, 32423 Minden). Bei der Veranstaltung gibt es Informationen rund um die Wahl, ihre Abläufe sowie die Aufgaben des Beirates. Auch Fragen können direkt vor Ort gestellt werden. „Wir freuen uns auf alle Bürger*innen aus Minden, die sich informieren oder mitgestalten möchten“, hebt Esther König, Fachstelle für Behindertenbelange bei der Stadt Minden, hervor.
Kontakt für Rückfragen oder Anmeldungen: Esther König, Fachstelle für Behindertenbelange, E-Mail: e.koenig@minden.de, Telefon: +49 571 89-443, erreichbar Dienstag – Donnerstag von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und Mittwoch – Donnerstag von 14 Uhr bis 17.30 Uhr.