Stadtbibliothek

Lesung mit Kerstin Jauer: Minden-Krimi „Die Spur des Leidens“


Am Dienstag, 10. September, stellt die Mindener Autorin Kerstin Jauer ihren ersten Kriminalroman „Die Spur des Leidens“ in der Stadtbibliothek Minden vor. Um ihren dunklen Erinnerungen zu entfliehen, verlässt Johanna Neumann ihren Heimatort Kiel, um in Minden ein neues Leben zu beginnen. Doch bereits ihre erste Berichterstattung als Redakteurin für das Mindener Tageblatt endet mit einem tödlichen Unfall bei den Drachenfliegern. Als kurz darauf ein weiterer Mann tödlich verunglückt, muss sich Johanna fragen, ob es wirklich ein Unfall war. Kriminalkommissar David Gilbert, Johannas ehemaliger Freund, bemüht sich verzweifelt, Johanna aus den Ereignissen herauszuhalten – vergebens. Mit fatalen Folgen.

Die Zuhörer*innen dürfen sich auf eine spannende und unterhaltsame Lesung freuen und mit der Autorin die Neuerscheinung mit einem Glas Wein feiern – denn der Roman ist am 1. September erschienen.

Die Lesung beginnt um 19 Uhr, der Einlass startet um 18.30 Uhr. Es wird um Anmeldung per E-Mail an stadtbibliothek@minden.de gebeten. Die Lesung ist eine Hutlesung – der Eintritt ist frei und Spenden sind freiwillig. 

Mehr Infos

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.