Mindener Museum

Donnerstagsführung: „Ötzi – Tatort in den Alpen“


Am Donnerstag, 5. Juni, findet im Mindener Museum um 17 Uhr die nächste öffentliche Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Ötzi – Tatort in den Alpen statt“. Während des ca. 45minütigen Rundganges erfahren die Teilnehmer*innen, was vor 5.300 Jahren mit Ötzi auf dem Tisenjoch geschah.

Welche Rückschlüsse lassen sich aufgrund der Verletzungen Ötzis mit Blick auf den Tathergang schließen? Gibt es Hinweise auf mögliche Täter*innen? Was könnte das Motiv gewesen sein? Gemeinsam werfen die Teilnehmer*innen einen Blick auf die vielen pathologischen und kriminologischen Untersuchungen, die auch über 30 Jahre nach dem Fund der Leiche noch für Überraschungen sorgen. 

Pro Person kostet die Führung 5 Euro. Inhaber von Jahreskarten zahlen nur 1 Euro. Darin enthalten sind Eintritt und Führungsgebühr.

Mehr Infos