Pressestelle

Parkplätze und Taxistand gesperrt


Am Weserglacis und an der Domstraße werden Sperrbaken und Halteverbotsschilder aufgestellt. Der Aufbau für die Veranstaltung beginnt am 31. Mai, der Abbau läuft bis Mittwoch, 7. Juni. In der Innenstadt sind am Sonntag, 4. Juni, von 13 bis 18 Uhr die Geschäfte geöffnet.

Minden wird am 3. und 4. Juni erneut zur großen historischen Bühne. Dann geben zehn verschiedene „Zeitinseln“ spannende Einblicke in die Vergangenheit und machen Geschichte in der Weserstadt lebendig. Von der Steinzeit über die alten Römer bis zu mittelalterlichen Kreuzrittern und historischen Persönlichkeiten der Neuzeit erstreckt sich der Reigen der Inszenierungen im Stadtkern. Dabei dürfen Besucher*innen auf eine Zeitreise durch die Jahrhunderte gehen und sich unter anderem auf Moden- und Rüstschauen sowie Kampf- und Gefechtsdarstellungen freuen.

Erstmalig bei den „Zeitinseln“ dabei ist das große „Mindin Mundus-Marktspektakel“ mit historischen Händlern auf dem Marktplatz, dem Scharn und dem Kleinen Domhof. Umrahmt von Geschichtenerzählern, Gauklern, Akrobaten und historischen Musikern lädt die Minden Marketing GmbH als Veranstalterin alle Mindener*innen und Gäste zu einem Fest für alle Sinne ein. 

Mehr Infos

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.