Familienfest "Eine Stadt für alle"

Familienfest "Eine Stadt für alle"
Großes Familienfest und Tag des Sports
Alle Kinder und Eltern können sich freuen: Auch in diesem Jahr findet das größte Kinder- und Familienfest wieder statt – mit unglaublich vielen Spiel- und Spaßangeboten für alle Besucher*innen.
Die gesamte Weserpromenade, die Nebenplätze und weitere Flächen laden alle herzlich ein, am Sonntag, 21.9.2025 in der Zeit von 11 bis 18 Uhr wieder einige Stunden Zeit zu verbringen.
Alle Besucher*innen können sich wieder auf ein großartiges Bühnenprogramm mit vielen heimischen Gruppen und der lustigen Rockmusikband „Blindfische“, die große Tombola, Spiel- und Kreativangebote freuen. Darüber hinaus informieren die vielen Vereine über ihre Angebote und die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements.
Der Kinderschutzbund, die Stadt Minden mit der Wirtschaftsförderung, dem Stadtsportbund und dem Jugendamt sind wieder Ausrichter des Events. Ohne die zusätzliche finanzielle Unterstützung der Partner Melitta, Follmann, der Sparkasse Minden- Lübbecke, der Volksbank in Ostwestfalen und des Mindener Tageblattes wäre eine derartige Großveranstaltung aber nicht möglich.
Maßgeblich zum Erfolg eines solchen Events gehören auch die vielen Vereine. Wie z.B. die DLRG und die KSG Minden, die nicht nur mit Aktionen auf dem Wasser dabei sind, sondern auch ihre Räume und ihr Gelände zur Verfügung stellen.