„Sonntags in die Bibliothek“ mit kniffligem Escape-Room


Am 13. Februar öffnet die Stadtbibliothek Minden von 13 bis 16 Uhr. Dann können Besucher*innen entspannt stöbern und die Ausleihe nutzen, außerdem gibt es eine weitere Gelegenheit im Escape-Room „Schnell zum Referat“ gemeinsam zu rätseln. 

Das Szenario ist folgendes: Luisa, Fabian, Katja und Marlon müssen ein Referat vortragen. Doch warum kann Luisa nicht dabei helfen, die Sachen dafür zu holen, und was hat es mit Marlons Geheimniskrämerei auf sich? Familien sind herausgefordert, die Lösung in 45 Minuten zu finden – ein spannendes Projekt.

Schnell sein mit der Anmeldung lohnt sich, denn es gibt nur noch um 15 Uhr einen freien Termin. Aufgrund von Corona können nur Familien mit bis zu vier Personen den Escape-Room ausprobieren. Empfohlen ist die kostenlose Aktion für Familien mit Kindern ab zwölf Jahren. Kleiner Tipp: Ein Smartphone kann bei diesem Abenteuer ganz hilfreich sein. Die Anmeldung ist bis zum 11. Februar telefonisch unter +49 571 837910 oder persönlich in der Bibliothek möglich.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Sonntags in die Bibliothek“, die im Fonds „hochdrei – Stadtbibliotheken verändern“ von der Kulturstiftung des Bundes gefördert wird. Die Stadtbibliothek öffnet zwei Mal im Monat, immer am zweiten und letzten Sonntag im Monat von 13–16 Uhr. Informationen zum Projekt und zur Veranstaltung auch unter: www.minden.de/sonntagsindiestabi.