Am 12. Juni heißt es zum zweiten Mal im Rahmen von „Sonntags in die Bibliothek“ Bühne frei für theaterbegeisterte Familien. Inspiriert durch Lieblingsbücher voller Held*innen, Abenteuer und Fabelwesen entwickeln Kinder, Eltern und Großeltern gemeinsam Spielszenen und spielen diese einander vor. So entsteht von 13 Uhr bis 16 Uhr ein gemeinsamer Nachmittag voller Improvisation, Bewegung, Kreativität, Spaß und Spiel. Angeleitet wird der Workshop von der Schauspielerin sowie Spiel- und Theaterpädagogin Stella Ballare. Anmeldungen für den Workshop sind per E-Mail an stadtbibliothek@minden.de bis zum 9. Juni möglich.
Parallel ist die Bibliothek von 13 Uhr bis 16 Uhr für alle geöffnet, die entspannt stöbern und die Ausleihe nutzen möchten.
Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Sonntags in die Bibliothek“, die im Fonds „hochdrei – Stadtbibliotheken verändern“ von der Kulturstiftung des Bundes gefördert wird. Die Stadtbibliothek öffnet zwei Mal im Monat, immer am zweiten und letzten Sonntag im Monat von 13 Uhr bis 16 Uhr. Informationen zum Projekt und zur Veranstaltung auf der Website der Stadtbibliothek.