Stadtbibliothek

Sonntags in der Bibliothek: Gemeinsames kreatives Schreiben und Abschlussveranstaltung „Das Salz in der Suppe“


Für die letzte Ausgabe von „Sonntags in die Bibliothek“ in diesem Jahr tun sich am 10. Dezember die Stadtbibliothek Minden und das Kulturzentrum BÜZ zusammen. Dann findet von 14 Uhr  bis 16 Uhr die Abschlussveranstaltung der Reihe „Das Salz in der Suppe“ des BÜZ in der Bibliothek statt. Darin haben sich jugendliche und erwachsene Schreiber*innen gemeinsam unter der Leitung von Volker Papke-Oldenburg ein Jahr lang spielerisch und kreativ mit Sprachbildern der deutschen und arabischen Sprache beschäftigt.

Die Schreibgruppe lädt Besucher*innen der Stadtbibliothek zum gemeinsamen Schreiben und Austausch rund um das Thema Redewendungen ein. Außerdem stellen sie ihre bildhaften Texte, die im vergangenen Jahr entstanden sind, als Broschüre vor. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Programms „Sonntags in der Bibliothek“ sowie des BÜZ-Projekts „Das Salz in der Suppe – Sprechstunde Deutsch“ statt.

Die Bibliothek ist außerdem von 13 Uhr bis 17 Uhr, für alle geöffnet, die entspannt stöbern und die Ausleihe nutzen möchten.

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.