Stadtbibliothek

Sonntags in die Bibliothek: Thementag „Demenz“ mit Austausch und Liedernachmittag


Am 24. September laden die Stadtbibliothek Minden und die „Singen macht Spaß!“ – Gruppe des Vereins Leben mit Demenz (Kreis Minden-Lübbecke) von 14 Uhr bis 15 Uhr zu einem Liedernachmittag ein. Unter der Leitung von Doris Kaase (Gitarre und Ukulele) wird der Name zum Programm. Es wird gesungen, was Spaß macht: Volkslieder, Shantys oder Evergreens. Alle Besucher*innen sind herzlich zum Mitsingen eingeladen. Dazu gibt es die Gelegenheit zu Gesprächen und Austausch über die Arbeit des Vereins und Erfahrungen mit Demenz (https://www.leben-mit-demenz.info/).

Parallel ist die Bibliothek von 13 Uhr bis 17 Uhr für alle geöffnet, die entspannt stöbern und die Ausleihe nutzen möchten. Außerdem ist am 23. und 24. September das Projekt „Gebärdensprache – Poesie – Film“ zu sehen. In diesem Gebärdenspiel werden die Sprache der Hörenden und der Gehörlosen dem jeweiligen anderen verständlich und erfahrbar gemacht. 

Die Veranstaltung ist im Rahmen des Programms „Sonntags in der Bibliothek“ des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW gefördert. Die Stadtbibliothek Minden öffnet immer am letzten Sonntag im Monat ab 13 Uhr. 

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.