Anfang des kommenden Monats treffen sich die Mindener*innen, die Interesse bekundet haben mitzumachen und diejenigen, die spontan auch mit dabei sein wollen, zum ersten Workshop. Theaterleiterin Andrea Krauledat und Theaterpädagogin Viola Schneider wollen mit dem bunt gemischten Ensemble einen unvergesslichen Theaterabend inszenieren und auf der Bühne des Stadttheaters „mit großem Zauber“ in Szene setzen.
Gemeinsam mit den Teilnehmer*innen des Workshops am 2. Oktober von 19 bis 21.30 Uhr im Stadttheater wollen sich Krauledat und Schneider auf die Suche nach einem spannenden Thema begeben, welches für die Bühne bearbeitet werden soll. Ende Mai 2025 wird es drei Aufführungen geben. Das erste Probenwochenende zum Kennenlernen findet am Freitag, 25. Oktober, und Samstag, 26. Oktober, statt. Von Ende Oktober 2024 bis Mai 2025 wird es immer abends weitere Proben geben. Die Intensivproben sind für die Woche vom 19. bis 22. Mai angesetzt.
„Es gibt schon wahnsinnig viele Anmeldungen und wir sind schon ganz gespannt und aufgeregt, was da auf uns zukommt. Es wird etwas ganz Neues für Minden sein“, freuen sich Andrea Krauledat und Viola Schneider. Beim „Mindener Stadtensemble“ können sich alle Theaterbegeisterten kreativ "austoben". Egal welchen Alters, Geschlechts oder welcher Nationalität – hier stehen die Türen offen für ganz viele Ideen und Impulse. „Denn wir feiern bei dem zu kreiereneden Stück die Unterschiede, suchen die Gemeinsamkeiten und den Austausch.“ Weitere Informationen finden Interessierte im Magazin 24/25 auf Seite 97 unter www.stadttheater-minden.de .
Das Projekt wird gefördert von SPIELRAUM. Dieses ist ein Förderprojekt des Kultursekretariats NRW Gütersloh, welches wiederum vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt wird.
Stadttheater | Pressestelle
Erstes Mindener Stadtensemble kommt zusammen
Kontakt
Suchergebnisse werden geladen
Keine Mitarbeitende gefunden.