Mindener Museum

Abendführung mit Wein im Mindener Museum


Ausgestattet mit einem Glas Wein begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise durch die aktuelle Sonderausstellung „Zwischen allen Stühlen?“. In dieser Ausstellung dreht sich alles ums Sitzen – eine der Grundhaltungen des Menschen. Die große Auswahl verschiedenster Sitzmöbel aus der Sammlung zeigt, wie vielfältig die Welt der Sitzmöbel war und noch immer ist.

Wie hat sich unsere Beziehung zum Sitzen im Laufe der Zeit verändert? Warum entwickeln sich Sitzmöbel auch heute noch stetig weiter? Welche Geschichten stecken hinter den einzelnen Objekten? Um all das und noch viel mehr geht es in der Abendführung.

Die Führung beginnt um 18 Uhr und dauert ca. 90 Minuten. Pro Person kostet die Führung 15€. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten um Anmeldung unter museum@minden.de oder unter der Tel.-Nr.0571/97240-20.

Schon am Donnerstag, 7. Mai gibt es um 17 Uhr eine öffentliche Führung durch die Kulturgeschichte des Sitzens. Sie dauert ca. 60 Minuten und kostet 5,00€.

Mehr Infos

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.