Modehaus Hagemeyer

    Link kopieren

    Persönliche Note haben. Leidenschaft für Lifestyle spüren. Und wissen, dass echter Stil eine Frage der inneren Haltung ist. Das ist Hagemeyer. Das verbindet uns und treibt uns an. Wir geben alles und wollen viel erreichen.

    Innenraum im Modehaus Hagemeyer

    In einem kleinen Geschäft an der Hohnstraße schlug am 1879 die Geburtsstunde einer Firma, die seither ganz eng mit der Geschichte Mindens verbunden ist. Sie hat das Stadtbild und die Stadtentwicklung mit geprägt und das seit mehr als 130 Jahren: Hagemeyer.

     „Wir treffen uns vor Hagemeyer“,  wie oft mag diese Verabredung schon getroffen worden sein! Den meisten Mindenern ist dieser zentrale Punkt im Schnittbereich der Fußgängerzonen Scharn/Bäckerstraße ein Begriff, und das bereits seit Generationen.

    Für viele gehört das Haus Hagemeyer zu Minden wie der Dom, der große Kurfürst oder die Schachtschleuse.

    Das wunderschöne Renaissance-Giebelhaus aus dem 16. Jahrhundert stellt das „architektonische Herzstück“ der Firma dar.

    Heute haben die Mindener mit Hagemeyer eines der schönsten und größten Modehäuser Norddeutschlands. Das dies auch in Zukunft so bleibt, daran arbeiten aus den Familien Ahrens und Drabert bereits die 4. und 5. Generation.

    Hagemeyer, Stil prägend seit 1879. In Minden geboren - in der Modewelt zu Hause.

    Unternehmensleitung Hagemeyer

    Hagemeyer Logo