Auf Onlineportal gibt es alle Ferienaktionen auf einen Blick


Seit einiger Zeit gibt es alle Ferienangebote von Mindener Vereinen, Verbänden und Institutionen auf einem Onlineportal. Das Jugendamt hat es unter www.unser ferienprogramm.de/minden möglich gemacht, dass alle Projekte, Aktionen und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche in und außerhalb Mindens beworben und veröffentlicht werden. 

Das Portal bietet interessierten Eltern, Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit einen möglichst umfangreichen Überblick über Aktivitäten in den Ferienzeiten zu bekommen und sich gleich online dafür anzumelden. „Wir versuchen das Programm möglichst breit zu gestalten. Schön wäre es, wenn wir es schaffen eine große Auswahl an Aktivitäten auf unser-ferienprgramm.de anzubieten“, sagt Karsten Geier, Mitarbeiter des Bereiches Jugendarbeit/Jugendschutz. 

Er ist seit März 2022 für das Onlineportal zuständig und sucht derzeit nach Veranstaltern von Ferienangeboten. „Vielleicht planen diese bereits tolle Sachen, die in den diesjährigen Schulferien stattfinden werden. Wenn ja, dann sind sie bei mir genau richtig“, so Geier. Interessierte Vereine, Verbände und Institutionen aus Minden können sich dazu gerne telefonisch unter +49 571 89-257 melden.