Demokratie-Konferenz wird verschoben


Mit einer Ankündigungs-Nachricht im Vorfeld und einer Postkarte „save the date“ hat die Stadt Minden Vertreter*innen der Politik sowie Bürger*innen und Bürger auf die für den 7. April 2022 geplante Demokratiekonferenz aufmerksam gemacht. Diese findet nun aus Pandemie-Gründen zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr 2022 statt.

„Wir haben uns kurzfristig entschlossen, die Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben“, teilt Bürgermeister Michael Jäcke mit. Die jährliche Demokratiekonferenz im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie in Minden lebe von aktiver Beteiligung - im Sinne von Feedback und Diskussion. Besonders wertvoll seien der rege Austausch und die Vernetzung der Teilnehmenden untereinander. „Aufgrund der momentan sehr hohen Corona-Infektionszahlen haben wir die Sorge, dass dieses nicht der richtige Zeitpunkt für eine Präsenzveranstaltung ist. Auch für eine alternativ angedachte Hybridveranstaltung sehen wir derzeit keine günstigen Voraussetzungen“, so der Bürgermeister weiter.

Es werde nun ein neuer Termin für die Demokratiekonferenz festgelegt, der rechtzeitig bekannt gegeben wird. 

Pressestelle der Stadt Minden, Telefon 0571 89204, pressestelle@minden.de