Politische Pastinaken beenden Pause


Die Politischen Pastinaken wechseln aus dem digitalen Raum wieder zu Veranstaltungen vor Ort. Das erstes Treffen in Präsenz findet am Samstag, 28. August 2021 um 16 Uhr in der Juxbude (Königswall 101-103, 32423 Minden) statt. Neue und alte Gesichter sind herzlich willkommen.

Bei den Politischen Pastinaken können Jugendliche und junge Erwachsene (ab 14 Jahren) selbst bestimmen, was passieren soll. Im Großen und Ganzen wird sich bei den Terminen informiert und zu aktuellen Situationen oder Fragen des täglichen Lebens ausgetauscht. Zunächst wird gesammelt, dann wird gemeinsam abgestimmt und in etwa monatlichen Treffen werden die beliebtesten Themen besprochen . Das kann mit Hilfe eines Films sein oder indem ein*e Expert*in eingeladen wird. 

In der Vergangenheit wurde bereits viel diskutiert, beispielsweise über Verschwörungserzählungen, die Entstehung des Schulsystems oder es gab Ausflüge zu Ausstellungen und die Möglichkeit Rollstuhlrugby oder Blindenfußball kennen zu lernen. An diese Veranstaltungen soll nun angeknüpft werden. 

Um eine kurze Voranmeldung wird aufgrund des Pandemiegeschehens gebeten. Das geht telefonisch oder auch per SMS oder E-Mail, Telefon: 0571-840345, Mobil: 0160 151 970 151 91, juxbude@minden.de.

Das Projekt wird aus dem Bundesprogramm „Demokratie leben!“ über das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Lokalen Aktions-Planes (LAP) Minden gefördert.