Abwechslungsreiches Line-Up bei Kultur im Hof


Endlich wieder Kultur, Musik und Kabarett in Minden. Bis zum 31.07. finden immer freitags und samstags innerhalb der Reihe Kultur im Hof Kulturveranstaltungen statt. Am Freitag beginnt ein weiteres Wochenende voller kultureller Highlights in der Neuen Regierung. Innerhalb von zwei Tagen treten der Kabarettist Frank Lüdecke und der Sänger Patrick Lueck auf. Am Samstagnachmittag wird mit dem Kindermusical „Griffelknopf“ ein Programm für die Familie geboten.

„Kultur im Hof“ wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.

Frank Lüdecke
Frank Lüdecke, Berliner Kabarettist, Autor, Schauspieler und Schriftsteller, ist von den deut-schen Kabarettbühnen nicht mehr wegzudenken. Er gehört zur Stammbesetzung in renommierten Kabaretthäusern wie den Berlin Häusern „Die Distel“ oder „Die Wühlmäuse“ oder dem „Schlossparktheater“. Für seine Auftritte, erhielt er zahlreiche Preise. 

Ihm gelingt das Kunststück, intellektuell und trotzdem höchst unterhaltsam zu sein. Mit wohlkalkulierter Präzision philosophiert er sich hinauf zu den Grundsatzfragen menschlichen Zusammenlebens. Los geht es am Freitag, 18.06.2021 um 19.00 Uhr. 

Patrick Lueck – Martini um 12
Der 41-Jährige Mindener Patrick Lueck tourt seit mehr als 15 Jahren durch Deutschland. Egal ob Irish Pub, Stadtfest oder Kulturbühne – Patrick lebt Musik, liebt was er tut und das ist ihm auch anzusehen. Immer authentisch, immer echt. More than just music. Patrick Lueck tritt in der Reihe Martini um 12 auf. Start ist am Samstag, 19.06.2021 – wie gehabt um 12.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Griffelknopf
„Stell Dir vor, Du findest nach 25 Jahren eine Notenmappe mit Liedern aus Deiner Kindheit... schwupps – schon bist Du wieder fünf Jahre alt, trägst den hellblauen Schlafanzug mit den Krokodilen und spürst dieses warme, flauschige Gefühl. Die Tür zum Kinderzimmer steht of-fen und Papa sitzt mit der Gitarre auf dem Flur und singt Lieder von Mörri Möykky und Opas Insel.

So ungefähr hat es angefangen mit Griffelknopf und schon bald kamen neue Namen, Texte und Melodien zu den vertrauten Stücken dazu. Lieder, die Geschichten erzählen, die Welt erklären, zum Träumen anregen oder einfach Spaß machen.“ Das Kindermusical bietet hervor-ragende Familienunterhaltung.

Beginn des Kindermusicals ist am Samstag, 19.06.2021 um 15.30 Uhr.

Eintrittskarten notwendig
Für alle Veranstaltungen ist aus Gründen der Nachvollziehbarkeit eine Eintrittskarte und die Einhaltung der Hygiene-, Infektionsschutz- und Sicherheitsregelungen zwingend erforderlich. Die „Martini um 12“-Veranstaltungen sind aber nach wie vor kostenfrei!

Kartenverkauf beim express-Ticketservice
Je Veranstaltung stehen nur 199 Sitzplätze zur Verfügung. Der personalisierte Kartenvorverkauf erfolgt beim express-Ticketservice, Obermarktstraße 26-30, 32423 Minden. Geöffnet ist montags bis freitags von 10-18 Uhr sowie samstags von 10-14 Uhr. Online können die Tickets auf der Website des Ticketshops unter www.express-minden.de gebucht werden.

„Kultur im Hof“ mit tollem Auftakt
Bei strahlendem Sonnenschein sind am vergangenen Wochenende die ersten Konzerte im Rahmen von „Kultur im Hof“ über die Bühne gegangen. Den Auftakt machte die Green Cab-bage Jazz Combo. Die fünf Jungs holten das Publikum mit ihrem süffisanten Entertainment und gradlinigen Jazz direkt von Beginn an ab und freuten sich, endlich wieder auf der Bühne stehen zu können. Am Samstag nahm Ben Scharfmeister das Publikum bei der Reihe Martini um 12 mit auf eine musikalische Reise. Mit Still Collins stand am Abend dann eine besondere Coverband auf der Bühne. Vor vollen Rängen zog die Band die Zuschauer von Beginn an in Ihren Bann und begeisterte mit Songs wie „Paradise“ und „You can’t Hurry Love“.

Weitere Informationen bei der Minden Marketing GmbH, Domstraße 2, 32423 Minden, Tele-fon: (05 71) 829 06 59, Fax: (05 71) 829 06 63,  E-Mail: info@mindenmarketing.de, online un-ter www.minden-erleben.de, unserer Facebook-Seite www.facebook.de/mindenerleben, in unserer Facebook-Gruppe und in der Minden-APP.