„Sonntags in die Bibliothek“ macht die Bibliothek zum Ort der Kunst


Am Sonntag, 30. Mai, ist die KulturLounge e.V. Minden zu Gast in der Stadtbibliothek. Die Kulturlounge ist ein spartenübergreifender Zusammenschluss von Künstler*innen aus Minden und Umgebung. 

Im Rahmen des Projekts „Sonntags in die Bibliothek“ nutzen nun drei bildende Künstler*innen die aktuell noch geschlossene Bibliothek als Bühne für die filmische Präsentation ihrer Arbeiten. Mit den Popart-Bildern von Axel Badstübner, den gegenständlichen Werken von Liselotte Bombitzki in Eitempera und Öl und der emotionalen Acrylmalerei von Bärbel Langner wird es ein bunter Sonntag. Dabei wird die Bibliothek zu einem ungewöhnlichen Ort der Kunst.

Die Kunstpräsentation im Video ist ab dem 30. Mai auf dem YouTube-Kanal sowie der Website der Stadtbibliothek zu finden. Dieses digitale Angebot ist eine Vorschau auf eine zeitnah geplante Ausstellung mit den oben genannten Künstler*innen. Sobald ein Besuch in der Bibliothek wieder möglich ist, gibt es dazu weitere Informationen auf der Website. 

„Sonntags in die Bibliothek“ wird im Fonds „hochdrei – Stadtbibliotheken verändern“ der Kulturstiftung des Bundes gefördert. Informationen zum Projekt und der Veranstaltung gibt es online auf der Website und den Social Media-Kanälen der Bibliothek.