Konfliktlabor am Sonntag in der Stadtbibliothek


Am Sonntag, 19. September, verwandelt sich die Bibliothek von 13 bis 16 Uhr in ein Konfliktlabor. Dabei können Besucher*innen erforschen, was genau ein Konflikt ist, wie er funktioniert und welche Rolle Konflikte in unserem Leben und unserer Gesellschaft spielen. 

Können wir uns anders streiten? Können Konflikte Veränderungen, Verbesserungen herbeiführen? Genau zu diesen Fragen startet Marco Düsterwald, Leiter der Volkshochschule Minden Bad Oeynhausen, um 13.15 Uhr mit einem Impuls für den Tag und gibt überraschende Informationen sowie Hintergründe zum Thema. Daran knüpft Viola Schneider, Theaterpädagogin am Stadttheater Minden, auf spielerische Weise an. Gemeinsam mit der Stadtbibliothek laden sie zu einem spannenden und interaktiven  Nachmittag in der Bibliothek ein. Darüber hinaus können Besucher*innen die automatisierte Ausleihe nutzen und in der Bibliothek stöbern. 

Das Angebot ist Teil der Reihe „Sonntags in die Bibliothek“. In diesem im Fonds „hochdrei – Stadtbibliotheken verändern“ von der Kulturstiftung des Bundes geförderten Projekt öffnet die Stadtbibliothek regelmäßig am Sonntag. (www.kulturstiftung-bund.de/hochdrei). 

Informationen zum Projekt und zur Veranstaltung auch unter: www.minden.de/sonntagsindiestabi